Montag, 31. Oktober 2011

Ernte und erstes Fazit der Saison

Es war eine sehr durchwachsene Saison 2011: Einerseits habe ich diesmal alles so gut geplant und so professionell durchgezogen wie noch nie - andererseits wurde ich (wie alle Gärtner) ziemlich hart durch das regnerische und sonnenarme Wetter diesen "Sommer" getroffen. Das ist einfach nix für Chilis.

Andererseits habe ich wieder ein paar tolle Sorten neu kennengelernt:

Erstmalig hatte ich dieses Jahr Lemon Drop angebaut und war absolut begeistert! Die Ernte war früh, äußerst reichhaltig und geschmacklich fantastisch! Die Lemon Drop wird nächstes Jahr garantiert wieder angebaut!

Eher eine Spielerei war die 45er. Sie ist bei mir leider nicht gerade scharf geraten, man kann sie nicht mit einer Bhut Jolokia vergleichen. 2-3 davon kann man problemlos in eine Portion Essen reinschneiden. Naja, man sollte sie mal angebaut haben. Vielleicht werde ich sie überwintern, als Kuriosität.

Ein optisches Highlight und auch geschmacklich nicht zu verachten ist die CGN 21500. Sie zeigt wunderbares Farbenspiel von grün mit violetten Mustern bin hi zu einem hellen orange wie auf dem Foto. Nächstes Jahr Pflichtprogramm.

Im November geht die Ernte weiter, zum Glück gab es in Köln noch keinen Frost.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen